http://www.appel.versicherung appel insurance brokers gmbh
Marc-Chagall-Str. 45, 55127 Mainz
Telefon: 06131 61727-0
http://www.appel.versicherung

Gütesiegel für die appel insurance brokers gmbh

„Qualität ist kein Zufallsergebnis“

veröffentlicht am 14.03.2013

Als einer der ersten Versicherungsmakler in der Metropolregion Rhein-Main hat die appel insurance brokers gmbh ihre Qualität vom TÜV SÜD prüfen lassen und wurde mit Erfolg gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

VEMA-ZERT, TÜV SÜD

„Für ein Unternehmen ist es einfach zu behaupten, dass Qualität sehr wichtig wäre. Doch Qualität ohne Normen ist der Beliebigkeit ausgesetzt und wird daher oft tatsächlich nicht erreicht“, sagt Christoph Appel. „Nachhaltige Qualität ist kein Zufallsergebnis, sondern das Resultat aus guten Ideen, systematischer Kundenorientierung und nicht zuletzt Leidenschaft.“ Deshalb haben sich die appel insurance brokers bewusst für die Verbundzertifizierung über ihre Versicherungsmakler- Genossenschaft VEMA eG zusammen mit dem TÜV SÜD entschieden.

Ziel der VEMA ist eine gemeinsame Qualitätssicherung aller angeschlossenen Versicherungsmakler. Die Kernleistung, kundengerechter Versicherungsschutz, soll den international anerkannten Qualitätsstandards voll entsprechen. Deshalb soll sie der ständigen Überwachung einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft unterliegen. Das so garantierte verbundübergreifende Qualitätsmanagementsystem wird kontinuierlich weiter entwickelt und optmiert.

Die appel insurance brokers haben sich zur aktiven Mitwirkung verpflichtet, das Qualitätsmanagement im Unternehmen anzuwenden. Das bedeutet: regelmäßige Zertifizierungs-Audits, fachliche Weiterbildung, Datenschutz, Anwendung gesetzlicher sowie behördlicher Vorschriften, professionelle Fehleranalyse, Arbeitssicherheit, differenzierte Kundenbetreuungsstandards, Kundenzufriedenheits- Befragungen und optimierte Arbeitsabläufe, um professionell organisierte Vorgehensweise und hochqualifizierte unabhängige Beratung zu gewährleisten.

„Wir freuen uns, wenn unsere Kunden uns dabei begleiten“, betont Christoph Appel. „Mit neuen Ideen, Verbesserungsvorschlägen und Fehlerhinweisen können wir uns nach ihren Wünschen weiterentwickeln.“ Kundenorientierung, fachliche Qualifikation und anspruchsvolle, unabhängige Beratung sind keine neuen Vokabeln für die appel insurance brokers. „Was wir bisher schon gut und richtig machten, konnten wir in unseren Zertifizierungs-Prozess integrieren und so noch weiter verbessern“, freut sich Christoph Appel.

Dies zu bewahren ist ihm nicht genug: „Ein Jahr nach dem ersten Audit haben wir durch die offizielle Verleihung der Zertifizierung am 24. April 2013 eine erste Anhöhe erreicht. Das Ziel ist jedoch nicht, sich auf bereits Erreichtem auszuruhen, sondern uns mit Spaß kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei möchten wir unsere Kunden auffordern, mit uns in einen dynamischen Dialog zu treten, denn ihre Zufriedenheit treibt uns an. Wir haben bereits viele Ideen gesammelt, unsere Aufgabenliste ist lang und wir sind auf einem guten Weg. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die VEMA, unseren Auditor, unsere Qualitätsmanagementbeauftragte, unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und alle anderen Unterstützer.“

 

zurück zur Übersicht