Sturm- und Hagel Risiko in der Hausratversicherung

Welche Schäden zahlt Ihr Hausratversicherer?

veröffentlicht am 16.03.2018

Die Unwetternacht vom 18.08.2017 wird besonders jedem betroffenen Menschen noch lang in Erinnerung bleiben. In unserem Maklerbüro wurden über 600 Schäden gemeldet. Im Landkreis Passau wurde sogar von einem „historischen Außmaß“ des orkanartigen Sturms gesprochen.

Sturm- und Hagel Risiko in der Hausratversicherung

Abgedeckte Dächer, durchlöcherte Rollläden und beschädigte Dachziegel werden über die Sturm- und Hageldeckung der Wohngebäudeversicherung gezahlt. Schäden an Ihrem Hausrat zahlt die Hausratversicherung.

Grundsätzlich zählen zum Hausrat zum Beispiel Möbel und Wertsachen innerhalb des Gebäues. Eine gute Hausratversicherung erweitert den Versicherungsschutz auf Terrassen, Balkone und Loggien.

Ihr vom Sturm/Hagel zerstörter Sonnenschirm auf der Terrasse wird dann von Ihrer Versicherung bezahlt. Unsere aktuelle Empfehlung zur Hausratversicherung erstattet Ihnen auch den Hausrat auf dem gesamten Grundstück.

Das Trampolin (siehe Bild) wurde vom Hausratversicherer zum Neuwert komplett entschädigt.

Sorgen Sie bereits heute für das nächste Sturmereignis vor. Gerne überprüfen wir Ihren Vertrag und erstellen ein bedarfsgerechtes Angebot für Sie.

 

zurück zur Übersicht