http://www.versicherungen-mea.de/ Meier & Eichmeier GmbH & Co.KG Assekuranzmakler
Eichendorffstr. 10a, 84088 Neufahrn
Telefon: 08773 / 9613 - 0
http://www.versicherungen-mea.de/

Vorsorge für Ihr Unternehmen

Versicherung Ihrer Leistungsträger

veröffentlicht am 15.09.2005

In der Regel sind die Firmenfahrzeuge Vollkasko versichert. Aber wie steht es eigentlich mit der Absicherung des so genannten Humankapitals Ihres Unternehmens? Was passiert, wenn einer Ihrer wichtigen Leistungsträger wegen einer schweren Krankheit ausfällt?

Der plötzliche Ausfall von Leistungsträgern in Schlüsselpositionen kann den Betrieb oder die Produktion empfindlich treffen. Bei klein- und mittelständischen Unternehmen könnte dabei sogar die Existenz gefährdet sein.

Fällt ein Leistungsträger in einer Schlüsselposition aus, dann ist Kapital notwendig, um zum Beispiel einen qualifizierten Ersatz einzustellen, Umsatzeinbußen und Gewinnausfälle zu kompensieren. Auch könnte es sein, dass die Bank die Kreditlinie kündigt und der Firmenkredit getilgt werden muss. Oder: Ihr hochqualifizierter Spezialist den Auftrag nicht termingerecht zu Ende führen kann und eine Konventionalstrafe fällig wird.

Sie als Unternehmer können Ihr unternehmerisches Risiko für sich kalkulierbar machen, indem Sie Ihre wichtigsten Mitarbeiter gegen schwere Krankheiten – die Dread Disease- Versicherung – absichern. Die Dread Disease-Versicherung ist eine ideale und wirksame Lösung, um bei Ausfall der wichtigsten Mitarbeiter finanzielle Einbußen abzufangen.

Unter schwere Krankheiten fallen solche Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, schwere Kopfverletzung, Nierenversagen.

Die Versicherung ist eine Risiko-Vorsorge und alleine für Ihr Unternehmen und nicht für Ihren Mitarbeiter als Versorgungsleistung bestimmt. Sie schafft unmittelbar finanziellen Ausgleich für Ausgaben, die durch den Ausfall Ihrer Leistungsträger anfallen.

Bei Diagnose einer versicherten Krankheit, erhält Ihr Unternehmen die vereinbarte Versicherungssumme als Einmalleistung ausgezahlt.

Für Ihren versicherten Arbeitnehmer treten keine steuerlichen Konsequenzen auf.

Der Beitrag für die Absicherung gegen schwere Krankheit ist Betriebsausgabe. Die Zahlung der Kapitalleistung ist als Betriebseinnahme zu verbuchen.

Erstellen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten Mitarbeiter. Bewerten Sie den Ausfall dieser Mitarbeiter. Treffen Sie Vorsorge für Ihr Unternehmen und sichern Sie die Existenz !

J.E.

 

zurück zur Übersicht