https://www.finanzen-steinberger.de/generationen/ Finanzen Steinberger GmbH & Co. KG
Schildgenstraße 2f, 50169 Kerpen
Telefon: 02237/6597874
https://www.finanzen-steinberger.de/generationen/
info@finanzen-steinberger.de

Aktuelle Themen aus unserer Kundenzeitung
Ausgabe Herbst/Winter 2022

Private Pflegezusatzversicherung

Lücke in der gesetzlichen Pflegeversicherung schließen

Nach einer Berechnung der gesetzlichen Krankenkasse DAK beträgt die Finanzierungslücke bei den gesetzlichen Pflegeversicherungen dieses Jahr 3 Milliarden Euro. Grund hierfür sind die deutlich höher ausgefallenen Zuschüsse für Heimbewohner, um deren Eigenanteile abzufedern. » Artikel lesen

Fahrradboom

Hochwertige Fahrräder richtig versichern

Deutschland wird zum Fahrradland. Trotz Lieferengpässen wurden 2021 2 Millionen E-Bikes und 2,7 Millionen Fahrräder ohne Motor verkauft. » Artikel lesen

Gut zu wissen

Fahrlässigkeit und Vorsatz

Zu den wichtigsten Begriffen im Versicherungsrecht gehören Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit, bedingter Vorsatz und Vorsatz. Aber wo liegen die Unterschiede und was ist versichert, was nicht? » Artikel lesen

Private Krankenversicherung

Tarifwechsel ist Vertrauenssache

Die Beiträge zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung steigen. Dies ist nur logisch, da die Kosten im Gesundheitswesen immer weiter ansteigen. Entsprechend verteuert sich auch der Krankenversicherungsschutz. » Artikel lesen

Private Altersversorgung

Neue Policen – flexibles Ablaufmanagement

Das Renteneintrittsalter steigt stufenweise auf 67 Jahre. Darüber hinaus wird bereits über einen Start der Altersrente zum 70. Lebensjahr diskutiert. » Artikel lesen

Fragen und Antworten: Live aus der Schadenspraxis

„Ich habe mit meinem Auto einen Kratzer in ein anderes Auto gefahren. Darf ich jetzt weiterfahren, wenn ich einen Zettel mit meinen Daten hinterlasse?“

» Artikel lesen

Fragen und Antworten: Live aus der Schadenspraxis

„Die Wartungsfuge unserer Dusche war beschädigt. Leider haben wir das erst festgestellt, als die angrenzende Wand komplett durchfeuchtet war. Wer bezahlt uns den Schaden?“

» Artikel lesen

Fragen und Antworten: Live aus der Schadenspraxis

„Ich bin ausnahmsweise mit dem Hund meines Nachbarn Gassi gegangen. Leider hat der Hund einen Fahrradfahrer angefallen und hat diesen verletzt. Muss ich den Schaden bezahlen?“

» Artikel lesen

Fragen und Antworten: Live aus der Schadenspraxis

„Ich habe den Tresorschlüssel unseres Bankschließfaches verloren. Wer zahlt den Austausch des Schlosses?“

» Artikel lesen

Unfallversicherung

Mitwirkungsanteil prüfen

Wirken Krankheiten oder Gebrechen bei der Gesundheitsschädigung nach einem Unfall mit, mindert sich im Falle einer Invalidität der Invaliditätsgrad entsprechend dem Anteil der Krankheit oder des Gebrechens. » Artikel lesen

Wichtige Hinweise

Passt Ihr Versicherungsschutz zu Ihrer persönlichen Situation? Die folgenden Beispiele geben Ihnen einige Inspirationen dazu. » Artikel lesen

Kinder-Krankenzusatzversicherung

Die beste Versorgung im Krankenhaus ist bezahlbar

Beim Wohl und der Gesundheit unserer Kinder ist das Beste gerade gut genug – mit einer privaten Krankenhauszusatzversicherung erhalten Sie die höchste Behandlungsqualität. » Artikel lesen

Todsicher!?

Finanzen Steinberger auf dem Greator Festival 2022

Mit der Generationenberatung als Geschäftsfeld haben wir es uns zum Ziel gemacht, die ganzheitliche Notfallplanung unserer Kunden über die Finanzberatung hinaus zu begleiten. Am 29.07.2022 hat Christoph Steinberger nun sein Herzensthema auf die große Bühne des Greator Festivals 2022 in der Lanxess Arena Köln gebracht. In einem eindringlichen, aber dennoch humorvollen Vortrag hat er seinen Zuhörern drei zentrale Anliegen mit auf den Weg gegeben. » Artikel lesen

Recht & Gesetz

Ist in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) eine rückwirkend befristete Anerkenntnis zulässig?

» Artikel lesen

Recht & Gesetz

Eine Bewerberin ist auch bei einem eintägigen unentgeltlichen Kennenlernpraktikum gesetzlich unfallversichert.

» Artikel lesen