https://www.v-aktuell.de/ V-aktuell Kundenzeitungen
für Versicherungsvermittler
Maren Steinke-Meyer, Dieter Meyer

Marktstraße 15,
21423 Winsen
Telefon: 04171/65 12 04
Telefax: 04171/63 914
https://www.v-aktuell.de/

Kinder und Enkel

Ist das Unfallrisiko abgesichert?

veröffentlicht am 16.09.2013

Nach einer Studie des Robert KochInstituts zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (KiGGS) erlitten im letzten Jahr rund 15 Prozent der Kinder eine Verletzung durch einen Unfall. Damit gehören Unfälle zu den höchsten Gesundheitsrisiken für Kinder.

Foto: Regine Schöttl – Fotolia.com

Die gesetzliche Unfallversicherung leistet allerdings nur bei Unfällen im Kindergarten, in der Schule und auf dem direkten Hin- und Rückweg. Ansonsten ist Ihr Kind nicht gegen die finanziellen Folgen bei Unfällen oder Invalidität geschützt. Die meisten Unfälle jedoch passieren in der Freizeit, zu Hause, bei Freunden, beim Sport.

Selbst wenn der Unfall beispielsweise im Kindergarten passiert, sind die Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung viel zu gering.

Die private Unfallversicherung ist deshalb besonders wichtig. Sie greift auch dann, wenn ein Unfall im Urlaub im Ausland passiert.

Die Leistung sollte so hoch sein, dass bei einer schweren dauerhaften Invalidität zumindest ein erheblicher Teil des Lebensunter haltes daraus bestritten werden kann.

Deshalb sollte eine Kinderunfallversicherung auch bei Vergiftungen durch die Einnahme von Stoffen, Nahrungsmittelvergiftungen, Impfschäden oder bei Zeckenbissen leisten. Zusätzlich sind Leistungen wie Rooming-in im Krankenhaus, Schulausfallgeld sowie eine Haushaltshilfe empfehlenswert. Wir beraten Sie gern zur Absicherung.

 

zurück zur Übersicht