https://www.v-aktuell.de/ V-aktuell Kundenzeitungen
für Versicherungsvermittler
Maren Steinke-Meyer, Dieter Meyer

Marktstraße 15,
21423 Winsen
Telefon: 04171/65 12 04
Telefax: 04171/63 914
https://www.v-aktuell.de/

Berufsunfähigkeit (BU)

Schüler-BU – je früher, umso besser!

veröffentlicht am 15.03.2023

Mit unserer Arbeitskraft erwirtschaften wir unsere Einkünfte und ermöglichen damit unseren Lebensstandard. Daher ist es so wichtig, diese zu schützen.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist definitiv eine der wichtigsten Risikoabsicherungen für alle Berufstätigen. Es gibt sehr gute Gründe, warum der Versicherungsschutz schon frühzeitig abgeschlossen werden soll. Zum einen haben junge Leute noch keine Vorerkrankungen, was die Gesundheitsprüfung erheblich vereinfacht.

Zum anderen ist mit dem niedrigen Eintrittsalter der Beitrag günstiger. Ein weiterer Aspekt für die Schüler-BU ist das noch nicht vorhandene Kriterium des Berufes, denn der spätere Beitrag bleibt auch bei einem risikoreichen handwerklichen Beruf gleich.

 

zurück zur Übersicht